Herren 30 des TC Edewecht schaffen erneut den Aufstieg

2419685387Die Herren 30 vom TC Edewecht schaffen als Aufsteiger den Durchmarsch und spielen nächste Saison in der Verbandsliga!

Die Herren 30 des TCE schafften am vergangenem Sonntag in Delmenhorst eine kleine Sensation. Die Truppe um Kapitän Mark Gröber schaffte den Durchmarsch von der 2.Bezirksliga in die Verbandsliga.

Bevor dieses möglich war, stand das Spitzenspiel in der Verbandsklasse an. Während dem Tabellenführer aus Edewecht ein Unentschieden beim Zweiten, DLW Delmenhorst, zum Meistertitel gelangt hätte, mussten die Gastgeber gewinnen.

Der Start in das Punktspiel verlief sehr unglücklich, Ronald Kehr und Mark Gröber lagen in ihren jeweiligen Einzeln schnell mit 1:4 zurück. Rainer Stolle verlor den 1.Satz schnell mit 1:6. Lediglich Klaus Filoda dominierte seinen in der Rangliste wesentlich höher eingestuften Gegner nach Belieben und siegte sicher mit 6:3 und 6:2. Dieses sollte der Startschuss für die Edewechter Aufholjagd werden. Ronald Kehr drehte den 1.Satz und gewann nach sehr starker Leistung mit 6:4 4:6 und 6:1. Ronald zeigte vor allem im dritten Satz Grundschläge vom allerfeinsten.

Ebenfalls das Blatt wenden konnte Mark Gröber; vor allem im 2.Satz hielt er seinen Gegner mit schnellen Topspinschlägen weit hinter der Grundlinie fest. Nach einem spannendem Match und 8 abgewehrten Satzbällen gewann Mark Gröber mit 6:4 und 7:6.

Rainer Stolle unterlag nach engem Match im dritten Satz mit 6:7.

Somit stand für die Edewechter nach einer 3:1 Führung bereits nach den Einzeln der dritte Aufstieg bei den Herren 30 fest. Die bedeutungslosen Doppel hatten Freundschaftsspiel Charakter; hier wurden die Punkte geteilt, so dass am Ende ein 4:2 für die Gäste stand. Die erfolgreichsten Spieler dieser Saison waren die Nummer zwei, Ronald Kehr, und die Nr. 4, Rainer Stolle, jeweils mit 5:1 Siegen.

„Wir sind als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet und stehen nun als ungeschlagener Meister da, eine fast perfekte Saison“ so Mannschaftsführer Mark Gröber.

Foto: Freude nach den Siegen im Einzel – Rainer Stolle, Ronald Kehr, Klaus Filoda und Mark Gröber