Doppelter Meistertitel für Edewechter Tennisverein

Am Samstag standen die letzten Punktspiele für die 1. und 2. Herrenmannschaft des TC Edewecht an. Beide Mannschaften hatten dabei die Möglichkeit den Foto Aufstieg 1HerrenMeistertitel und den Aufstieg zu erringen. Dementsprechend war die Vorfreude bei den Spielern groß und auch zahlreiche Zuschauer und Fans verfolgten die spannenden Duelle.

Zunächst spielte die 2. Herrenmannschaft gegen die Mannschaft von Oldenburg-Süd. Für den Titel und den Aufstieg in die Bezirksklasse benötigte die Mannschaft ein Unentschieden. Dies konnte bereits nach den Einzeln gesichert werden. Stephan Burtscheid gegen Luka Racic (6:3, 2:6, 10:4), Olaf Mensching gegen Christian Horst (6:1, 7:5), Niclas Haskamp gegen Andrej Sukalo (6:1, 6:2) und Adam Wybranietz gegen Marco Blees (6:2, 6:1) siegten souverän und brachten die Mannschaft mit 4:0 in Führung. Auch die beiden Doppel (Stephan Burtscheid mit Arno Kleinert und Niclas Haskamp mit Adam Wybranietz) konnten die Edewechter Teams gewinnen, sodass mit einem 6:0 Sieg die Meisterschaft gefeiert werden konnte.