Edewechter Nachwuchs mit zwei Titeln bei den Regionsmeisterschaften Jade-Weser-Hunte

regionsmeisterschaftenGut ins Jahr gestartet ist der Tennisnachwuchs des TC Edewecht. Bei den Hallenregionsmeisterschaften in Oldenburg schafften sieben von acht gestarteten Edewechtern mindestens den Sprung in die nächste Runde.

Die größten Erfolge aus Edewechter Sicht erreichen Robert Alksnis und Niclas Haskamp, beide siegten jeweis in ihrer Altersklasse.

Robert Alksnis stand nach insgesamt vier Siegen als Titelträger fest. In einem hart umkämpften Finale sicherte sich der Edewechter mit 6:7, 7:6, 13:11 den Titel gegen Henry Dornbusch vom Oldenburger Tev.

Aushang Tennis Cup 2016 000001

4. Low T- Tennisturnier in der Grundschule Osterscheps

Alle Klassen bei der SiegerehrungSchon fast traditionell vor den Zeugnissen richtete die Grundschule Osterscheps in Kooperation mit dem Tennisclub Edewecht ein Low-T- Turnier aus. Bei dieser Form des Tennisspielens wird ein etwa Fußballgroßer weicher Tennisball unterhalb einer Begrenzung durchgespielt- natürlich mit einem richtigen Tennisschläger.

An zwei Vormittagen kämpften die Schüler von der Vorschule bis hin zu den Viertklässlern um Punkte und Medallien. Für jede Klasse wurde ein Klassensieger und eine Klassensiegerin ermittelt.

Ordentlicher Geldsegen für Ehrenamtliche

23 Vereine, Organisationen und Verbände aus der Gemeinde Edewecht unterstützt.

geldsegenWir bedanken uns herzlich bei der Volksbank Oldenburg eG für eine Spende in Höhe von 750,00 €. Von dem Geld werden neue Tennisschläger angeschafft und Materialien für die Ball und Bewegungsschule gekauft. Das Geld stammt aus dem VR- Gewinnsparen, welche unter dem Motto "helfen-sparen-gewinnen" steht.

Spannendes Finale um die Meisterschaft gegen Varel

IMG 2739Vor dem Jubel der Edewechter Herrenmannschaften nach dem 4:2 Sieg gegen Tabellenführer TV Varel mussten die Edewechter in spannenden Matches viel Nervenstärke zeigen. Als erstes spielten die Edewechter Nummer zwei Sebastian Stracke und die Edewechter NUmmer vier Simon Eilers. Sebastian verlor dabei in einem engen Match 5:7 6:3 10:6 gegen den Vareler Christian Scherff. Ebenfalls spannend aber aus Edwechter sicht erfolgreicher konnte Simon Eilers sein Match gestalten. Am Ende siegte er gegen Lars Bicker mit 3:6 6:3 10:5 und sorgte für den 1:1 Ausgleich.