Herren 30 feiert nächsten Meistertitel

Die Spielgemeinschaft aus Edewecht und Bad Zwischenahn eilt von Titel zu Titel. Auch in der Verbandsliga soll für das ambitionierte Team nicht Schluss sein.

IMG 0032

Ammerland - Die Tennis-Männer30 des TC Edewecht haben sich ungeschlagen den Titel in der Verbandsklassen-Wintersaison gesichert. Die Männer50 des TV Metjendorf beendeten die Saison in der Verbandsliga mit dem ersten Sieg.

TC Edewecht

Nur einen einzigen Matchpunkt gaben die Edewechter im gesamten Saisonverlauf ab – und das erst im letzten Doppel. Beim 5:1-Heimsieg gegen den TV Syke mussten sich Jochen Schreiber und Stephan Burtscheid mit 2:6, 5:7 geschlagen geben. Die Niederlage fiel allerdings nicht ins Gewicht, denn Lukas Strunk (6:2, 6:2), Tammo Haake (6:3, 6:4) und Felix John (6:3, 6:2) hatten ihre Aufgaben souverän erledigt. Hinzu kamen zwei kampflose Punkte, weil die Gäste nur zu dritt angereist waren. „Wir sind als Favorit gestartet und hatten das Ziel, alle Spiele zu gewinnen. Das hat optimal geklappt“, sagt TCE-Spielführer Stephan Burtscheidt. Für die Ammerländer, die im Winter für Edewecht und im Sommer für Bad Zwischenahn spielen, war es der zweite Aufstieg in Serie. „Auch die Verbandsliga soll nur eine Zwischenstation sein, wir wollen in die Landesliga“, formuliert der Mannschaftsführer ambitionierte Ziele. Schon in der Sommersaison hatte das Team in der Verbandsliga den zweiten Platz erreicht.

Bericht: NWZ