Punktspielauftakt beim TC Edewecht

Am Wochenende standen die ersten Punktspiele der Sommersaison an. Zahlreiche Edewechter Damen- und Herrenteams waren wieder voller Elan59602086 2308846605997913 5221878052304191488 n auf den Tennisplätzen der Region unterwegs um einen erfolgreichen Saisonstart feiern zu können. 

Die Damenmannschaft des TC Edewecht erreichte mit einem 4:2 Sieg gegen die Mannschaft des Tus Collinghorst einen erfolgreichen Saisonstart. Zu der siegreichen Mannschaft gehörten mit Jona-Marie Baran, Elisa Haskamp, Zoe Klaßen und Greetje Witzel vor allem junge Nachwuchsspieler an. 

Die 2. Damen 30 Mannschaft musste sich hingegen der Mannschaft aus Elsfleth mit 5:1 geschlagen geben. Ilka Fredeweß konnte im Einzel den Ehrenpunkt für die Edewechter Mannschaft sichern. 

Bei den Herren war die 2. Mannschaft im Einsatz gegen den Westersteder TV und konnte mit 4:2 die Oberhand behalten. In den Einzeln siegten Jochen Schreiber, Stephan Burtscheid und Luca Klaproth. Im Doppel holten Mark Gröber und Stephan Burtscheid in einem umkämpften Spiel (6:4; 4:6; 6:1) den entscheidenden Punkt. 

Die Herren 30 Mannschaft musste sich hingegen der Mannschaft vom SV Nortmoor mit 5:1 geschlagen geben. Sebastian Ferrulli siegte für den TCE im Matchtiebreak. Leider verletzte sich Olaf Mensching im Einzel und musste verletzungsbedingt aufgegeben, wodurch auch nur noch ein Einzel für den TCE antreten konnte. 

Hingegen konnte die Herren 50 Mannschaft beim MTV Jever mit 5:1 gewinnen. Zu der erfolgreichen Mannschaft gehörten Harry Bonsack, Uwe Grönitz, Fred Schäfer, Rainer Fredeweß und Frank Ahsendorf