Edewechter Jugendteams feiern Meisterschaften

teaserbox 2467539412Im Rahmen der Jugendvereinsmeisterschaften wurde die erfolgreichsten Jugendmannschaften geehrt.

Es gab insgesamt drei Meisterschaften in den entsprechenden Regionsligen zu feiern.

Die Midcourt Mädchen wurden ungeschlagen Meister. Zu dem Team gehören Madita Honcomp, Sanne Plate, und Greetje Witzel.

Auch die zweite Mannschaft der Midcourt Jungs mit Levi Jedamski und Can Mollaoglu konnte sich über eine Meisterschaft freuen.

Die überraschendste Meisterscahft feierte die Juniorinnen B Mannschaft. Gleich in der ersten Punkspielsaison sicherten sich Zoe Klaßen, Chantal Zehrendt, Tabea Weber und Neele Jürgens-Tatje den Titel.

Zusätzlich zu den drei Meistertiteln konnten sich 2 Edewechter Teams durch eine Vizemeisterscahfte in der Bezirksliga für die Landesmeisterscahften bzw. Weser Ems Pokal qualifizieren. Das Team mit Elisa Haskamp und CLara Linnemann freut sich auf die Landesmeisterschaften. Die Junioren A freuen sich auf den Weser Ems Pokal.

"Insgesamt war es wieder eine erfolgreiche Saison für unsere Tennisjugend. Natürlich wird die Teilnahme der Mädchen an den Landesmeisterschaften im September ein Highlight werden", so Trainer Mark Gröber. "Auch künftig wird der Verein einen großen Fokus auf die Jugendbereich legen, auch wenn die Jugendförderung viel Zeit und Geld kostet, aber es lohnt sich. Es macht Spaß mit Kindern zu arbeiten, und wenn dann noch der Erfolg dazu kommt ist es perfekt", so Mark Gröber weiter.