Edewechterinnen überzeugen im Weser-Ems-Pokal

teaserbox 2467804389Mädchenpower sorgt bei TCE Nachwuchs für gute Stimmung

Der TCE- Nachwuchs kann auf ein erfolgreiches Weser-Ems-Pokalwochenende zurückblicken. Den Anfang macht die 2. Midcourt Mannschaft durch ein souveränen 3:0 Sieg gegen den Nachwuchs vom SV Nordenham. Schon nach den Einzeln sorge Maditha Honcomp (6:1, 6:0) und Sanne Plate (7:5, 6:1) für klare Verhältnisse und brachten das Team uneinholbar in Führung. Für den Endstand sorgte das Duo Sanne Plate und Greetje Witzel mit 7:5 und 7:5. Im Halbfinale wartet nun der TUS Collinghorst bei einem Heimspiel am 19.08.16 um 15:30 Uhr.

Wesentlich spannender verlief die Auswärtspartie der Juniorinnen B in Brake. Nach einem wahren Tennis-Krimi mit Punkt und Satzgleichstand nach allen Partien zogen die Edewechterinnen dank eines um 5 Spiele besseren Spielverhältnisses ins Halbfinale ein.

Die Punkte im Einzel sicherten Zoe Klaaßen (6:3 5:7 und 5:10), sowie Neele Jürgens tatje durch ein deutliches 6:1 und 6:0- Die Edewechterinnen Chantal Zehrendt und Tabea Weber verloren jeweils ihre Einzel.

Den entscheidenden Punkt zum unentschieden sicherte das Doppel Zehrendt/ Klaaßen. Am Ende des langen Punktspieltages waren die Mädchen sichtlich erschöpft, aber sehr glücklich über den Halbfinaleinzug. Nun freut sich das Team auf ein Heimspiel gegen die SG Spelle Vehnhaus am kommenden Samstag ab 10 Uhr