Doppelte Pokalsensation in Edewecht

pokalsensationMädchen stehen im Bezirkspokalfinale

Es ist alles perfekt gelaufen resümierte der stolze Trainer Mark Gröber nach den Pokalerfolgen am vergangen Wochenende. Vor der Freude stand bei den Mädchen jedoch eine Menge schweißtreibende Arbeit auf dem Programm.

Den Anfang machten die Midcourt Mädchen. Im Spiel gegen den TuS Collinghorst, überzeugte Madita Honkomp mit einer starken Leistung im Einzel und gewann deutlich mit 6:1 und 6:0. Greetje Witzel musste sich nach großem Kampf und über zwei Stunden Spielzeit mit 7:6 2:6 und 10:7 geschlagen geben.

Nun stand es nach den Einzeln 1:1 und das Doppel musste entscheiden. Hier kämpften Madita Honkomp und Sanne Plate durch und siegten verdient mit 6:2 7:6. Nun warten die Mädchen des Jahrgangs 2006/2007 im Finale auf den TV Bakum, der den Osnabrücker TC überraschend schlug. Das Spiel beginnt in Edewecht ab 11:00 Uhr.

Die Juniorinnen B setzten sich am Ende deutlich mit 5:1 gegen SC Spelle / Vehnhaus durch.

Nach schwierigem beginn konnten Neele Jürgens Tatje, Zoe Klaßen und Chantal Zehrendt eine 3:1 Führung nach den Einzeln herausspieler. Insbesondere der Sieg von Chantal war für den Erfolg von großer Bedeutung. Chantal gelang es, ein fast verlorenes Match in einen Sieg umzuwandeln und gewann mit 2:6 7:6 und 10:5.

In den Doppeln konnten die Paarungen Klaßen/ Zehrendt und Jürgens Tatje/ Weber jeweils Siege zum 5:1 Endstand einfahren.

Im Finale treffen die B Juniorinnen auf die Mädchen des TV Dinklage. Auch das Finale der B Mädchen findet am  Samstag ab 12:00 uhr in Edewecht statt.

"Es ist toll was die Mädchen geleistet haben. Für viele ist es das erste Jahr an dem sie an Punktspielen teilnehmen. Es passt alles, die Stimmung ist super, die Auslosung mit zwei Heimspielen perfekt! Wir freuen uns auf Samstag!" so Vereinstrainer Mark Gröber.