Juniorinnen Team bei den Landesmeisterschaften dritter

IMG 20160917 WA0015Ein riesen Erfolg feierten die Midcourt Mädchen des TC Edewecht

Durch das Erreichen der Vizemeisterschaft in der U10 Bezirksliga qualifizierte sich die Edewechterinnen Clara Linemann und Elisa Haskamp für die Niedersachsenmeisterschaft der Vereinsteams.

Schon das Erreichen der Meisterschaften war ein großer Erfolg für den Verein und die Mädchen, da hier nur vier Teams dieser Altersklassen aus ganz Niedersachsen antreten durften. Zunächst spielten die Edewechterinnen gegen den DTV Hannover. Der DTV ist mit über 1100 Mitgliedern einer der größten Vereine in Niedersachsen. Hier unterlag zunächst Elisa Haskamp nach einem starken ersten Satz Yara Nöring mit 4:6 1:6, auch Clara Linemann unterlag Fynia Nöring mit 6:0 und 6:1, soweit ging es für die Edewechterinnen um den dritten Platz.

Hier wartete mit dem Braunschweiger THC erneut ein Niedersächsischer Großverein auf die Edewechterinnen. Die Damenmannschaft der Braunschweiger spielt immerhin in der Bundesliga-

Gegen Braunschweig zeigte Elisa Haskamp ihr bestes Saisonspiel und sicherte durch ein 6:3 6:3 gegen Larissa Posniak die 1:0 Führung- Nach einem engen Match musste sich Clara Linemann gegen Annika Mönnich geschlagen geben, so dass das Doppel entscheiden musste. Hier spielten die Edewechterinnen ihre Routine aus und profitierten von ihrer guten Abstimmung im Doppel und siegten 6:3 6:3 gegen den Bundesliganachwuchs.

"Die intensive Arbeit im Jüngstenbereich im TC Edewecht zahlt sich zur Zeit aus. Es macht sehr viel Spaß. Eine tolle Saison geht zu Ende", so Trainer Mark Gröber.