Edewechter Tennistrainer wird Niedersachsens Trainer des Jahres

NTV Trainer jahres 2016Der Edewechter Trainer Mark Gröber wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Tennisverbandes zum Trainer des Jahres gewählt.

Große Freude herrschte am Wochenende bei Mark Gröber und dem Tennisclub Edewecht. Hat man doch den Niedersächsischen Vereinstrainer des Jahres in den eigenen Reihen.

Seit einigen Jahren wählt der NTV jährlich einen Tennistrainer des Jahres. In diesem Jahr wurde Mark Gröber für seine Arbeit im Tennisclub Edewecht ausgesezeichnet.

Beate Lonnemann, Vizepräsidentin Leistungssport und Ausbildung hob insbesondere das Moderne Training, sowie das Engagement auf und neben dem Tennisplatz hervor.

SO wird in Edewecht altersgerecht nach dem Prinzip " Play and Stay" trainiert, zudem bietet Mark Gröber mit seinem Trainerteam diverse breitensportliche Turniere an. 

Weiter betonte Beate Lonnemann wie viel Engagement Mark Gröber auch neben dem Platz zeigt. Als 1. Vorsitzender und Jugendwart ist der Edewechter Trainer ständig Ansprchspartner für alle Mitglieder und Tennisinteressierte. Großen Werte legen Mark Gröber auch auf den Zusammenhalt im Verein. Eine Urkunden sowie ein Präsent wurde durch Beate Lonnemann und Gottfired Schumann (Präsident des Niedersächsischen Tennisverbandes) überreicht. "Ich freue mich wirklich sehr über diese Auszeichnung, die ist eine große Ehre für mich. Diese Auszeichnung wird mich noch weiter motivieren", so Mark Gröber nach der Ehrung